Werbung
Tipp: Mit Promo Code luxustourer erhälst Du 10-15% Super-Rabatt im Cardo Shop (Affiliate Link)
Die GTL ist der Praktiker unter den Luxustourern.
Koffer und Fächer
Im Chauffeurmodus und für längere Reisen kommt die BMW K 1600 GTL mit Topcase daher.
Dieses kann – im Gegensatz zur R 18 Transcontinental – innerhalb kurzer Zeit abgenommen werden. Noch schneller ist es möglich auch die Seitenkoffer zu entfernen.
Diese Flexibilität verändert schnell das Erscheinungsbild der Maschine.
Alle 3 Koffer können über die Zentralverriegelung ver- und entriegelt werden. Somit kann der Motorradschlüssel immer in der Hosentasche verbleiben.
Das Topcase ist außerdem beleuchtet:
Fächer
Die GTL kommt mit 3 weiteren Fächern daher.
Rechts und links am Unterschenkel befindet sich jeweils ein kleines Fach in der Verkleidung. Abschließbar und auch über die Zentralverriegelung steuerbar. Hier ist Platz für ein saugfähiges Mikrofaser-Tuch, um einen eventuell nassen Sattel abzutrocken. Auf der anderen Seite habe ich ein paar Helm-Reinigungstücher und einen Kugelschreiber verstaut.
Das dritte Fach befindet sich über dem Cockpit.
Es hat kein eigenes Schloss, wird aber im Stand von der elektrisch verstellbaren Scheibe geschützt und kann so von Dritten nicht geöffnet werden. Hier ist der Platz für das Handy. Dieses Fach hat auch einen USB Anschluss und eine Belüftung, damit das Handy im Fach nicht überhitzt.
Knöpfe 1 bis 4
Auf der linken Seite der Verkleidung befinden sich 4 nummerierte, runde Knöpfe, die über das Menü im Cockpit frei belegt werden können.
Mein Setup sieht so aus:
1 | Navigation Zeigt die Navigation im Grafik- oder Pfeilmodus im Display an |
2 | Radio Schaltet den Radio ein |
3 | Radio Mute Schaltet den Radio stumm |
4 | Heizungsmenü Zeigt die Anzeige für Griff- und Sitzheizung im Display, so dass ich schnell beide Werte einstellen kann. Im Sommer werde ich hier vermutlich eine andere Funktion belegen. |
Schreibe einen Kommentar