Supertourer

Die perfekte Welle mit der R 18 B

Das ist die perfekte Welle

Werbung

Tipp: Mit Promo Code luxustourer erhälst Du 10-15% Luxusrabatt im Cardo Shop (Affiliate Link)

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass die R 18 Modelle eine offene Kardanwelle haben? Auf dem Bild ist sie rechts vom Koffer und unterhalb des R 18 Schriftzuges zu sehen.

BMW R 18 B
BMW R 18 B

Heute geht es aber um eine andere Welle: Die Asphaltwelle in Ravenstein. Der Künstler hat hier in perfekter Weise einen Cartoon von Holger Aue Wirklichkeit werden lassen.

Vielleicht war es aber auch umgekehrt und Holger Aue hat sich von dem Kunstwerk ohne Namen inspirieren lassen. Stefan Raab würde sagen: „Man weiß es nicht“.

Wie auch immer. Ich war diesmal mit der R 18 B dort, um Fotos zu machen. Zum Glück hatte diesmal niemand sein Auto dort abgestellt, so dass ich Bike mitsamt der perfekten Welle von allen Seiten ablichten konnte.

Anschließend ging es für mich weiter zum nur wenige Kilometer entfernten Kunstwerk „Manta“.

Für 2024 plane ich eine Tagestour anzubieten, die von Sinsheim unter anderem über die Welle und die Rakete in Hardheim in den Odenwald zum Lärmfeuer und wieder nach Sinsheim führt. Wir werden einen tollen Tag zusammen haben!


Probefahrt mit (D)einem Luxustourer? Probefahrt vereinbaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner