Was kauft man nicht alles als Tourguide 🙂
Wie man am besten ein Loch in einen Reifen bekommt und wieder flickt hat mir Nick von www.bohling-eisele.de gezeigt. Siehe dazu folgenden Artikel:
Im Reifen-Flick-Set, das ich seitdem immer mit mir fĂĽhre sind Druckpatronen enthalten, die den Reifen zumindest mit so viel Druck fĂĽllen, dass man weiterfahren kann. Allerdings nur dann, wenn der Flicken auch wirklich dicht ist.
Im Basis- und Perfektionstraining bei Matthias vom www.black-forest-speed-club.de habe ich dann die Akku-Pumpe von Matthias gesehen und jetzt selbst gekauft, da er sie mir empfohlen hat. Bei www.Hornbach.de erhält man 5 Jahre Garantie indem man einfach nur den Kaufbeleg aufbewahrt. Rate mal, wo ich meine Pumpe gekauft habe.
Die Pumpe wird ĂĽber einen USB-C Anschluss geladen, man stellt den Ziel-Reifendruck ein und drĂĽckt dann auf den Start-Knopf. Sogar eine helle LED ist verbaut fĂĽr den Einsatz bei Nacht und Nebel.
Meine Einsatzzwecke sind:
Alle Reifen zu Hause
Mit der Pumpe bin ich mobil und gehe einfach zu allen Motorrädern, Autos, Anhängern und Fahrrädern hin anstatt diese ggf. zur Tankstelle zu fahren.
Tourguide
Selbstverständlich habe ich auch Flickzeug dabei. Die Druckluftkartuschen können aber ab jetzt zu Hause bleiben. Im Gegensatz zu den Druckluftkartuschen kann ich mit der Pumpe den reparierten Reifen auf Normaldruck bringen.
IRONMAN Motorradstaffel
Bei einer Reifenpanne eines der Athleten darf ich zwar nicht helfen, aber die Pumpe ausleihen, damit er/ sie sie einfach selbst nutzt.
Trainings auf der Rennstrecke
Hier habe ich nach Beratung von John (Bridgestone) gerade gelernt, dass man den Normaldruck auf einer Rennstrecke um ca. 0,5 bar absenkt.
Mit der Pumpe kann ich vor Ort (manuell) absenken und vor der Heimfahrt einfach direkt wieder auf den Normaldruck erhöhen.
Akku-Druckluftpumpe ReifenfĂĽller Bosch EasyPump bei HORNBACH
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