Supertourer

BAE24 Tag 2 08:45 Uhr

Werbung

08:45 Uhr – AT41 Tour in die Serra da Estrela (Portugal)

Ich habe mir sagen lassen, dass die AT41 Reifen noch mehr Spaß machen, wenn man ein Motorrad daran befestigt. Die Jungs aus der Zeltwerkstatt haben das zum Glück für mich gemacht.

Heute geht es für mich los mit einer Honda XL 750 Transalp. Unterwegs werden wir die Bikes immer mal wieder tauschen.

Vom Hotel starten wir auf Kopfstein- und dann auf Pflastersteinen eng und steil bergab.

Ziemlich bald befinden wir uns anschließend auf der Kurvenhatz verwinkelter Bergstraßen. Tourguide und Bridgestone Werbeikone Hubert kennt die Strecke bereits und lässt uns das auch wissen.

Das Bergpanorama schaue ich mir daher besser später auf der mitlaufenden Kamera an. Denn: Wo Du hinschaust fährst Du auch hin. Daher ist jetzt ist erstmal Konzentration angesagt, um die Griffkraft der AT41 auf der Straße zu erleben.

Der Reifen kann mehr als ich vermutet habe. Ich dachte seine Stärken liegen auf nicht asphaltierter Strecke. Asphalt kann dieser in Rechtecken geschnitzte AT41 aber auch dann noch, wenn man „nicht zimperlich“ und mit seltenen Maschinen um die Kurven fährt:

9:40 Uhr – Seltenes Geschöpf: MV Agusta


Probefahrt mit (D)einem Luxustourer? Probefahrt vereinbaren

Eine Antwort zu „BAE24 Tag 2 08:45 Uhr“

  1. […] 08:45 Uhr – AT41 Tour in die Serra da Estrela (Portugal) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner