Supertourer

BAE24 Tag 2 10:15 Uhr

Werbung

10:15 Uhr – Portugals einziges Skigebiet

Das ist der Gipfel. Und zwar nicht irgendein Gipfel. Es ist der Gipfel des Torre in der Serra da Estrela, der Portugals einziges Skigebiet beherbergt. Es liegt sogar noch Schnee und in den Tagen zuvor gab es hier auf 1993m Temperaturen um den Gefrierpunkt herum. Daher sind wir auch alle warm angezogen.

Heute allerdings hat es selbst auf dem Gipfel noch ca. 15 bis 17 Grad Celsius und ich schwitze in der Sonne – Im Schatten auch.

Wir nutzen die Pause für ein gegenseitiges Fotoshooting, und um den Käse aus der Berghütte zu probieren, den Hubert uns auf einem Brett serviert und gekonnt anpreist.

V.l.n.r.: Anders, Francois, Hubert

Damit meine 360 Grad Kamera nicht in der Sonne bruzzelt ziehe ich den Linsenschutz drauf, vergesse allerdings selbigen wieder abzuziehen als wir bergab fahren, supi. Für das jetzt folgende Onroad Fotoshooting rund um den Miradouro do Cântaro Magro habe ich ihn aber wieder abgezogen 🙂.

Sera da Estrela, Portugal bei schönstem Sonnenschein. Ideal zum Motorrad fahren und fotografieren.

Auch hier steht wieder ein Wagen der Nationalparkwächter und Selbige, die für uns und das AT14 Fotoshooting die Straße sperren.

Vom Video- und Bildmaterial bin ich genauso begeistert wie von den AT41, die auf der Straße alles mitmachen, was ich kann und wohl noch ein ganzes Stück darüber hinaus. Zumal ich die vier Runden mit folgenden 4 verschiedenen Bikes fahre:

  • BMW F 900 GS
  • BMW R 1300 GS
  • Honda Transalp
  • Yamaha Ténéré

Die 1300er GS zuletzt und mit der geht für mich die Reise dann auch weiter zum AT41 Offroad Shooting irgendwo im Nirgendwo mit Sand, Steinen und Kurven:

11:45 Uhr – Das AT41 Profi Offroad Shooting


Probefahrt mit (D)einem Luxustourer? Probefahrt vereinbaren

Eine Antwort zu „BAE24 Tag 2 10:15 Uhr“

  1. […] 10:15 Uhr Portugals einziges Skigebiet […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner